Über uns

Der Passauer Anwaltverein e.V. ist ein eingetragener Verein und hat den Zweck, die beruflichen und wirtschaftlichen Belange, sowie den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Passauer Anwaltschaft zu fördern. Die Mitgliedschaft im Passauer Anwaltverein e.V. ist freiwillig.

Der Passauer Anwaltverein e.V. gehört dem Bayerischen Anwaltverband und dem Deutschen Anwaltverein an.

Durch seine Mitgliedschaft im Deutschen Anwaltverein werden allen Vereinsmitgliedern des Passauer Anwaltvereins e.V. die damit verbundenen Vorteile gewährt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.anwaltverein.de.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt regulär € 198,00, wobei darin die Beiträge zum Deutschen Anwaltverein und Bayerischen Anwaltverband enthalten sind. In den ersten zwei Jahren nach der Zulassung mindert sich der Beitrag auf € 79,00.

Der derzeitige Vorstand ist wie folgt besetzt:

Rechtsanwältin Karoline Fritz

1. Kassenprüfer

Rechtsanwalt Malte Trilling
2. Kassenprüfer

Alternativ können Sie dies auch verweigern.